Erdbeer-Popcorn-Früchtetee


Jeder denkt bei Popcorn unweigerlich an Kinobesuche. Doch Popcorn gibt es schon länger, als die ersten öffentlichen Stummfilme im 19. Jahrhundert.Es wurden Kolben in Höhlen gefunden, die nach Schätzungen ca. 5.600 Jahre alt sind. Man weiß und geht auch davon aus, das Popcorn schon damals von den Ureinwohnern Amerikas Teil der Ernährung war.

Als 1492 Amerika von Christoph Kolumbus entdeckt wurde, aß man schon Popcorn und trug es auch als Schmuck. Sogar Wahrsagerei wurde mit dem Puffmais in Verbindung gebracht, so glaubten manche Ureinwohner die Zukunft aus dem Puffmais ablesen zu können. Kolumbus war sich der Bedeutung dieser Entdeckung schon früh bewusst. Doch als ein Häuptling zu Thanksgiving einen Sack Popcorn an die Siedler verschenkte, wurden sich auch die Kolonisten der Bedeutung dieses schmackhaften Snacks bewusst. Heute gibt es ihn sogar als Tee, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Popcorn mit einer fruchtigen Komponente und mal anders als gewohnt, was will man mehr?

popcorn-tee

Inhaltsstoffe

Popcorn Tee mag sich anfangs für viele komisch anhören, aber der Geschmack vertreibt alle Zweifel. Ob im Kino, Zuhause bei einem gemütlichen Filme Abend oder als Tee, Popcorn schmeckt!
So wie der aromatisierte Erdbeer- Popcorn Früchtetee mit Waldfrucht-Sahne-Geschmack. Etwas ganz besonderes für Genießer und Teeliebhaber. Aber was steckt in so einem Tee? Der Name verrät schon das es sich hierbei um eine Art Früchtetee handelt. Apfelstücke, Weinbeeren, rote Beete stücke, Erdbeerscheiben und etwas Aroma sind Bestandteil davon. Die wichtigsten Zutaten wie kandierte Papayastücke (Papaya, Zucker), Popcorn (Mais, Zucker, Rapsöl), sollten aber nicht vergessen werden. Diese geben dem Tee den besonderen Geschmack und machen ihm zum absolut unvergesslichem Geschmackserlebnis für alle Tee Liebhaber.

Fazit

Popcorn Tee klingt anfangs ziemlich komisch, trotzdem sollte man dem milden fruchtigen Tee, eine Chance geben. Vor allem Frauen sind sich dessen bewusst und können einfach die Finger nicht davon lassen. Der lecker fruchtige Tee verzaubert jeden beim ersten Schluck. Er ist sehr beliebt, aber leider noch nicht so bekannt. Die Zubereitung ist nicht anders als bei anderen Teesorten. Einfach in 90 Grad heißem Wasser 2 Minuten ziehen lassen und genießen.

popcorn-tee

Comments are closed.