Archives for 

Pu-erh-cha

Grüner Pu-erh

grüner Pu-Erh ist eine Sorte des Pu-erh-cha Pu-erh-cha ist ein weiteres Mitglied der großen Familie der chinesischen Teetradition. Wohl fast 2000 Jahre reicht die Geschichte dieser Teeart bereits zurück und selbstverständlich gibt es zahlreiche Mythen und Geheimnisse darum. Inhaltsstoffe In seiner Zusammensetzung ähnelt Pu-erh-cha im Wesentlichen anderen Teearten, wie etwa schwarzer Tee, grüner Tee, Oolong Tee oder auch weißem Tee. Allerdings enthält […] mehr »

Dunkler Pu-erh

Dunkler Pu-erh In seiner ursprünglichen Form braucht der Pu-erh (auch schwarzer Pu-erh gennant), anders wie andere chinesische Teesorten (z.B. dem Oolong Tee mindestens fünf Jahre bis zur vollständigen Reifung. Zeit, die im modernen Leben mehr und mehr zur Kostenfrage wird und die Teeproduzenten heutzutage oft einfach nicht mehr aufbringen können. So wurde vor rund 40 Jahren ein […] mehr »