Tee verwöhnt nicht nur den Gaumen


In zahlreichen Ländern genießt Tee einen besonders hohen Stellenwert.
In Deutschland interessieren sich dagegen oft nur Teeliebhaber für ihn.
Dabei hat er so viele Vorteile, dass jeder zum Teetrinker werden sollte.
Er ist beispielsweise sehr einfach zuzubereiten: Lediglich heißes Wasser, ein Teebeutel und eine Tasse werden benötigt, während Kaffee oft gemahlen und in einer speziellen Maschine zubereitet werden muss.
Neben der geringen Kosten sollten außerdem die positiven gesundheitlichen Wirkungen von Tee Beachtung finden. Beinahe jede Sorte kann mit eigenen Vorteilen überzeugen. Des Weiteren kann man dank eines Vergleichportals, gesunde Teesorten bei der passenden Online Apotheke bequem online bestellen.

Vielfältige Vorteile von Kamillentee

Oft wird zu Kamillentee geraten, wenn einen Bauchschmerzen oder Darmbeschwerden plagen. Tatsächlich hilft der Kräutertee aus der gänseblumenähnlichen Pflanze bei diesen Erkrankungen, da er eine entspannende Wirkung besitzt.
Daher eignet er sich auch perfekt vor dem Zubettgehen, indem er die Nerven beruhigt und so Stress abbaut.
Darüber hinaus wurde in Studien nachgewiesen, dass Kamillentee die antibakterielle Aktivität im Körper auslöst und so da Immunsystem stärkt.
Doch auch als Teebeutel zur äußeren Anwendung erfüllt der Kräutertee verschiedene Funktionen. So wird er bei Akne auf die Haut gelegt, um das Hautbild zu verbessern.
Wer unter müden Augen leidet, kann die abgekühlten Teebeutel für eine Kompresse verwenden, die über Nacht auf die Augen gelegt wird.

Grüner Tee für ein langes Leben

Die Wirkungen von grünem Tee helfen dagegen weniger bei akuten Leiden. Vielmehr hat er längerfristigen Einfluss auf den Körper.
Dank seiner Antioxidantien reduziert er beispielsweise das Krebsrisiko. Außerdem schützt er das Herz, indem er den Cholesterin- und Fettstoffwechsel positiv beeinflusst und bei der Reduktion von Übergewicht helfen kann.
Wer täglich wenige Tassen grünen Tee trinkt, kann dank ihm einfach ungefähr ein Pfund an Gewicht innerhalb eines Jahres verlieren.
Zusätzlich verlangsamen Inhaltsstoffe des Tees den natürlichen Alterungsprozess des Körpers und wirken Falten entgegen.

Die Kraft der Cranberrys nutzen

Cranberrys gelten als Powerfrüchte, die nicht nur als frische Beeren sehr lecker schmecken, sondern auch als Tee sehr köstlich sind. Cranberry Tee unterstützt die Darmflora und hilft damit bei Erkrankungen und Infektionen, die Durchfall mit sich bringen.
Ferner beugt der Genuss von Cranberry Tee Karies vor und schützt vor Herzerkrankungen. Auch bei Harnwegsinfektionen wird die positive Wirkung der Cranberry genutzt.

Die richtige Online Apotheke finden

Wer mit Tee nicht nur seinen Gaumen verwöhnen möchte, sondern zusätzlich seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte auf Tee mit hochwertigen Inhaltsstoffen aus einer Apotheke zurückgreifen. Dank des Vergleichportals ist es sehr einfach, die richtige Apotheke anhand bestimmter Kriterien zu finden.

 

Comments are closed.